Ciprian sucht: Ein Zuhause für ein tapferes Herz

Teile den Artikel:

Ciprian, ein mutiger Rüde, geboren etwa Mitte 2022, zeigt uns, was wahre Tapferkeit bedeutet. Nach einer lebensrettenden Wirbelsäulenoperation steht er nun am Anfang eines Weges, der von Hoffnung, Erholung und der Suche nach einem liebevollen Zuhause geprägt ist.

Eine zweite Chance auf Leben

Im Februar 2024 fand man Ciprian verletzt und hilflos, ausgesetzt zwischen Gleisen, ein Bild der Verzweiflung, das sich durch die rasche Hilfe unserer Tierschützer in eines der Hoffnung verwandelte. Die erfolgreiche Operation in einer Bukarester Fachklinik war erst der Anfang seiner Reise zurück ins Leben.

Rabe sitzt auf Eisenbahnschienen.

Quelle: https://prodogromania.de/alle-hunde/ciprian/

Fortschritte, die Hoffnung wecken

Mit Hilfe der Lasertherapie macht Ciprian erstaunliche Fortschritte. Seine wiedergewonnene Fähigkeit zu laufen, wenn auch noch unsicher, ist ein Zeichen seines unermüdlichen Kampfgeistes und seiner Entschlossenheit. Trotz der Schatten seiner Vergangenheit bleibt Ciprian freundlich, zutraulich und neugierig, bereit, die Welt neu zu entdecken.

Röntgenbild eines menschlichen Beckens am Monitor.

Ein ruhiges Zuhause für einen tapferen Kämpfer

Ciprian sucht ein Zuhause, das ihm die Ruhe und Geduld bietet, die er für seine vollständige Genesung benötigt. Ein Zuhause, das versteht, dass der Weg zur Erholung Zeit braucht und dass kleine Schritte große Siege bedeuten. Ein Zuhause, in dem er nicht nur körperlich, sondern auch seelisch heilen kann.

Pate werden oder adoptieren

ProDog Romania setzt sich vor Ort und in Deutschland für die Belange rumänischer Straßenhunde ein. Viele Tiere sind vom harten Leben auf der Straße gekennzeichnet und können (noch) nicht vermittelt werden. Andere brauchen dringend ein neues Zuhause.

Du kannst helfen: Mit einer Rettungspatenschaft sorgst du dafür, dass ein Vierbeiner Futter, medizinische Versorgung und Hilfe bei der Ausreise bekommt. Noch besser ist es natürlich, wenn du einem Hund adoptieren kannst.

Du willst was tun? Dann setze dich doch mit ProDog Romania in Verbindung!

Die Bedeutung von Familie

Ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund könnte Ciprian die nötige Orientierung und Sicherheit geben, um seine neuen Herausforderungen zu meistern. Seine Geschichte ist ein Aufruf an alle, die bereit sind, einem Hund mit einem so tapferen Herzen eine Chance zu geben.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=kd7zExzXfGg

Ein Ruf nach Liebe und Verständnis

Ciprians Weg ist ein lebendiges Beispiel dafür, dass Liebe und Fürsorge Berge versetzen können. Seine Reise erinnert uns daran, dass jedes Lebewesen, unabhängig von seinen Herausforderungen, Liebe, Sicherheit und ein fürsorgliches Zuhause verdient.


Ciprian steht bereit, sein Herz zu öffnen und in ein neues Leben voller Liebe und Geborgenheit zu treten. Wenn du den Mut hast, Ciprian auf seinem Weg zu begleiten und ihm das Zuhause zu geben, nach dem er sich sehnt, zögere nicht, Kontakt aufzunehmen. Seine Geschichte wartet darauf, mit dir fortgeschrieben zu werde

Teile den Artikel:

Picture of Über den Autor Sven Kohler
Über den Autor Sven Kohler

Sven schreibt leidenschaftlich gerne über alles, was seine liebsten haarigen Freunde angeht. Am Herzen liegen ihm dabei Hundeerziehung, -Gesundheit und natürlich -Ernährung- die absolute Grundlage für ein glückliches Hundeleben. Und da es auch eine schier unendliche Anzahl an Zubehör und Spielzeug gibt, macht sich Sven die Mühe und stellt Euch seine liebsten Produkte im Test vor.