Kurze Hundesprüche – Lustig, ernst, wahr

Teile den Artikel:

Willkommen zu unserer herzerwärmenden Sammlung von kurzen Hundesprüchen! Hunde bereichern unser Leben auf unzählige Weisen und hinterlassen bleibende Spuren in unseren Herzen. In diesem Artikel haben wir eine Auswahl liebevoller, lustiger und inspirierender Sprüche zusammengestellt, die die einzigartige Bindung zwischen Mensch und Hund perfekt einfangen. Tauche ein in die Welt der treuen Vierbeiner und lasse Dich von diesen charmanten Hundesprüchen verzaubern.

Im unteren Teil des Artikel findest Du nochmal eine Tabelle mit allen Sprüchen. Dort kannst Du die Sprüche auch herauskopieren.

Alle Sprüche in tabellarischer Form:

Beißt der? Nein, der schluckt im Ganzen!
Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen.
Der Hund ist Teil unseres Lebens. Für unseren Hund sind wir sein ganzes Leben.
Der Hund wurde speziell für Kinder erschaffen. Er ist der Gott des fröhlichen Spiels.
Die Ausbildung des Hundes ist die Ausbildung des Menschen.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich Reich.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.
Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte. Er tut es einfach. Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.
Ein Hund ist der einzige Freund, den man sich für Geld kaufen kann.
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.
Ein Hund ist mehr als nur ein Haustier. Er ist ein Freund, ein Vertrauter, ein Seelentröster – sozusagen ein persönlicher Schutzengel.
Ein Hund ist wie Peter Pan – ein Kind das niemals erwachsen wird und das deshalb immer lieben und geliebt werden kann.
Ein Hund weiß nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiß, wie man sie täglich zeigt
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum
Er ist das einzige Lebewesen, dass mich noch nie um einen Gefallen gebeten hat.
Es gibt nur einen einzigen klügsten Hund auf der Welt, und jeder besitzt genau diesen.
Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!​
Ganz egal, wie viel Zeit wir mit unseren Hunden haben, es wird nie genug sein
Gib deinem Kind einen Hund und du gibst ihm einen treuen und loyalen Spielkameraden.
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Glück kann man anfassen, man muss nur einen Hund streicheln.
Gut abgerichtet kann der Mensch der beste Freund des Hundes sein.
Hört der auf Sie? Hmm keine Ahnung, ich Duze ihn meistens!
Hunde beißen nur, wenn sie sich bedroht fühlen und keinen anderen Ausweg haben
Hunde leben nur in der Gegenwart, haben keine Angst vor der Zukunft und hadern nicht mit der Vergangenheit.
Hunde liegen nicht faul rum, sie verschönern den Raum
Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht.
Hunde sind das Produkt ihrer Erziehung, kümmere dich um deinen Hund, du hast deinen Alltag, dein Hund hat nur dich.
Kauf einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.
Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen!
Man kann ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht.
Mann kann in Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann erstaunlich viel aus ihnen heraus streicheln.
Mein Hund darf mit ins Bett. In seinem Korb spukt es nämlich.
Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich!
Mein Hund kann ALLES… wenn er will
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Ohne ein paar Hundehaare fühle ich mich nicht wie Zuhause
Ohne Hund wäre mein Haus sauber, mein Portemonnaie voll, aber mein Herz wäre leer…
Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit.
Wenige Dinge geben mir ein solche tröstliches Gefühl von Vertrauen, wie die Treue eines Hundes.
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.
Wenn ihr Hund glaubt, sie seien der Größte, holen sie keine zweite Meinung ein.
Wer Tiere quält, ist unbeseelt, und Gottes guter Geist ihm fehlt. Mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertrauen.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Teile den Artikel:

Picture of Über den Autor Sven Kohler
Über den Autor Sven Kohler

Sven schreibt leidenschaftlich gerne über alles, was seine liebsten haarigen Freunde angeht. Am Herzen liegen ihm dabei Hundeerziehung, -Gesundheit und natürlich -Ernährung- die absolute Grundlage für ein glückliches Hundeleben. Und da es auch eine schier unendliche Anzahl an Zubehör und Spielzeug gibt, macht sich Sven die Mühe und stellt Euch seine liebsten Produkte im Test vor.