Giftwarnkarte – Eine lobenswerte Initiative

Durch Zufall ist Hundefreunde24.de auf eine sehr lobenswerte Initiative von Tierschützern aus Österreich geworden.Es gibt kostenpflichtige Giftwarnkarten und es gibt gute Giftwarnkarten. Mit der zweiten haben wir es hier zu tun.

Vorsicht Gift! Vorsicht Köder!

Tödliche Gift- und Köderfallen, ausgelegt durch perverse Tierhasser, sind leider keine Einzelfälle! Ob Rasierklingen, Schneckenkorn oder Rattengift, diese kranken Menschen kennen keine Grenzen in ihrem Hass.
Im Gebüsch oder unter Laub versteckt, sind für den Hundehalter die vergifteten Köder kaum zu erkennen, während die Vierbeiner mit ihrem ausgeprägten Geruchssinn die vermeintliche Leckerbissen zur Todesfalle werden.

Initiative Giftwarnkarte

Die von der “Initiative Giftwarnkarte” geschaffene kartographische Übersicht ist allen Tierfreunden und besorgten Eltern über verschiedene Kanäle kostenlos zugänglich, über PC wie auch mobil. Sie soll vor Gefahren warnen, zu mehr Sicherheit beitragen und vielleicht auch durch das Netzwerk, das hinter der Erstellung der Karte steckt, Täter überführen oder vor weiteren Handlungen abschrecken.


Natürlich lebt die “Inititiative Giftwarnkarte” vom Mitmachen. Deshalb weist Hundefreunde24.de auf diese Einrichtung einrichtung hin.

GRATIS für alle Tierfreunde

Für annähernd ALLE Smartphones (Android, Apple iOS, BlackBerry, Symbian, Windows Mobile, etc.) und auch alle browserfähigen Handys sowie direkt am PC

http://giftwarnkarte.mobi

  • Einfach URL in Handybrowser oder PC eingeben!
  • Oder einfach QR Code scannen!
  • Auf Oberfläche verankern – wie Lesezeichen setzen – fertig !
  • Keinerlei Anmeldungen !
  • Stets aktuell !
  • Nie wieder lästige Updates !

Noch ein Hinweis in eigener Sache. Natürlich ist Prävention die beste aller Verhaltensweisen, Unglücke mit Giftködern zu vermeiden. Doch wenn es einmal passiert ist, dann ist schnelles Handeln gefragt. Der sofortige Gang zum Tierarzt ist das einzig Richtige. Doch zuvor ist erste Hilfe gefragt.

Daher empfehlen wir Ihnen dringend, sich schon heute mit der Ersten Hilfe für Hunde zu beschäftigen. Sie finden bei Hundefreunde24 unter der Rubrik Hund und Krankheit eine Vielzahl von Hundebüchern zu diesem Thema. Das gute Hundebuch hilft Leben retten.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Sven Kohler

Sven Kohler

Sven schreibt leidenschaftlich gerne über alles, was seine liebsten haarigen Freunde angeht. Am Herzen liegen ihm dabei Hundeerziehung, -Gesundheit und natürlich -Ernährung- die absolute Grundlage für ein glückliches Hundeleben. Und da es auch eine schier unendliche Anzahl an Zubehör und Spielzeug gibt, macht sich Sven die Mühe und stellt Euch seine liebsten Produkte im Test vor.